Wolfgang Schmid Trio

“mit grooves um die Welt”

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen als Produzent, Komponist und musical director auf bislang über 400 Alben. Seine furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Pollgewinne als ”Bassplayer of the year” in USA und Deutschland ein. Außerdem wirkte er mit dem großartigen Schlagzeuger Charly Antolini bei dessen legendären Direct-to-Disc Produktionen  „KNOCK OUT“mit. Er ist seit den 70er Jahren die zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe PASSPORT.
Steffen Dix, ist als Instrumentalist an Saxophon, Klarinette und Flöte in den Bereichen Jazz, Funk und World Music,“ tätig und produziert Beats, Ambient und Sounddesigns. 2009 erhielt er den „Young Lions Jazz Award“, 2014 den „Bundespreis Creole für globale Musik“,  sowie 2016 den „Jazzpreis der Dieter Seelow Stiftung“.
Der Percussionist Max Gerwien hat bereits in jungen Jahren die riesige Welt der Perkussionsinstrumente für sich entdeckt. 2019 bekam er den Musikförderpreis der KSK Waiblingen sowie den „Dieter Seelow Jazz Fond“ Förderpreis.

Besetzung:

Wolfgang Schmid  – bass
Steffen Dix   – saxophone, clarinette, flute
Max Gerwien  – percussion

 

!Bei einer SEPA-Überweisung ist unser Zahlungsdienstleister Mollie (Niederlande) der Empfänger der Zahlung !

Termin
24. März 2023

Uhrzeit
20:00 – 22:30 Uhr

Eintrittspreis
25 € (23 € für Mitglieder)

Vorverkaufsstellen
Robra-Optik, Pelkovenstr. 59

Veranstaltungsort
Pelkovenschlössl
Moosacher St.-Martins-Platz 2
80992 München

Einlaß 19:00 Uhr

Karten online kaufen

Alle mit Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Scroll to Top