Hubert Hofherr Septet

 “still got the blues!”

Beflügelt durch die Nominierung für den GERMAN BLUES AWARD gründete Hubert Hofherr 2022 die Band “THE HUBERT HOFHERR SEPTET”.

Das Programm der Band besteht aus handverlesenen Songs und sensiblen Eigenkompositionen, bluesig, manchmal balladesk, manchmal jazzig, aber immer “funky and groovy”. Die diatonische Mundharmonika (“BLUES HARP”) steht als Instrument im Mittelpunkt. Hubert Hofherr gibt mit seinem facetten- und ideenreichen Harpspiel seltene Einblicke in die bunte und sehr vielfältige Welt des “MISSISSIPPI SAXOPHONE”, sein hochenergetisches und äußerst virtuoses Solospiel ist tief im Mittleren Westen der U.S.A. verwurzelt: Harmonica power Chicago-style!
Stilbildend für den Sound der Band sind aber auch Reinhard Soll und Janine Fontaine. Reinhard Soll elektrisiert und begeistert das Publikum mit seiner fast urtümlich rauen und rauchigen Stimme, seine energiegeladenen und mitreissenden Gitarrensoli bringen die Atmosphäre in den Clubs regelmässig zum “Kochen”.
Im Oktober 2022 erweitert sich die Band zu einer nun deutsch-österreichischen Formation: Stefan Schubert (guitar, vocals)
aus Salzburg konnte als “Neuzugang” verpflichtet werden. Stefan Schubert besticht sowohl durch seine filigrane Rhythmusgitarre, als auch durch seine charmante Stimme.

Besetzung:
Hubert Hofherr  – blues harp
Reinhard soll   – guitar, vocals
Stefan Schubert  – guitar, vocals
Janine Fontaine  – drums, percussion

 

!Bei einer SEPA-Überweisung ist unser Zahlungsdienstleister Mollie (Niederlande) der Empfänger der Zahlung !

Termin
21. Juli 2023

Uhrzeit
20:00 – 22:30 Uhr

Eintrittspreis
18 € (16€ für Mitglieder)

Vorverkaufsstellen
Robra-Optik, Pelkovenstr. 59

Veranstaltungsort
Pelkovenschlössl
Moosacher St.-Martins-Platz 2
80992 München

InEinlaß 19:00 Uhr

Karten online kaufen

Alle mit Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Buchungen für diese Veranstaltung sind nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen