Charly Antolinis „Lebenslinien“ & The Tilman-Jäger-Trio

moosachSWINGT 2022

CHARLY Antolinis „Lebenslinien“ & The Tilman-Jäger-Trio

 

– salsa con funky! 

Charly Antolini ist der Drummer schlechthin! Jahrzehntelang gehörte er zu den führenden Schlagzeugern weltweit. Mit seinem technisch perfekten Spiel setzte er als Jazzdrummer Meilensteine und spielte mit den Größten der Szene, allen voran mit dem „King of Swing“ Benny Goodman, sowie in den Bigbands von Lionel Hampton, Kurt Edelhagen und Max Greger. Antolini beendete 2020 seine Karriere, und wenn einer auf 65 Jahre internationale Bühnen- erfahrung zurückblickt, kann er unglaublich viel über die Höhen und Tiefen eines Vollblut-Jazzmusikers erzählen! Antolinis Lebenslinien – es erwarten Sie Anekdoten, Insider-Geschichten und jede Menge Hintergrundwissen.

Charly Antolini (Jazz-Drummer)  im Gespräch mit Uli Krautwasser (Moderation)

Musikalisch prägt das Tilman-Jäger-Trio den Jazz-Abend. Tilman Jäger, brillanter Jazzpianist, Komponist und Professor an der Musikhochschule München, bringt seinen Sohn und Kontrabassisten Jakob Jäger, sowie den Stuttgarter Drummer und Leiter von „drummer´s focus“, Andy Witte mit. Lateinamerikanische Rhythmen, jazzige Harmonien, funkige Grooves und europäische Musiktradition verschmelzen hier zu einer Einheit. Hier kommt nie Langeweile auf, die Musik klingt enorm frisch – kurz: salsa con funky. Prädikat: unbedingt hörenswert!

Besetzung:

Tilman Jäger – piano, bandleader

Jakob Jäger – bass

Andy Witte – drums

Termin
11. Februar 2022

Uhrzeit
20:00 – 22:30 Uhr

Eintrittspreis
24 € (22 € für Mitglieder)

Vorverkaufsstellen
Robra-Optik, Pelkovenstr. 59

Veranstaltungsort
Pelkovenschlössl
Moosacher St.-Martins-Platz 2
80992 München

Einlaß 19:00 Uhr

Karten online kaufen

Alle mit Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

Buchungen für diese Veranstaltung sind nicht mehr möglich.

Scroll to Top