Schauspiel

Theaterkurse der Linie 1 

Der in Moosach durch seine Inszenierungen bestens bekannte Theaterregisseur Vincent Kraupner bietet für alle, die neugierig auf Schauspielen sind, neu strukturierte Kursmodule an.

Die Kurse werden über den Zeitraum von jeweils einigen Wochen stattfinden. Einsteiger sind ebenso wie Teilnehmer mit ersten Erfahrungen auf der Bühne herzlich willkommen!

 

Auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ gehen die Uhren anders. Doch wann ist der beste Moment um wieder abzutreten?  – Wie geht man damit um, wenn man von Unwohlsein oder einem Gefühl der Peinlichkeit befallen wird? – Es geschehen Dinge auf der Bühne oder im Publikum: worauf soll ich wie reagieren? – Wie schaffe ich es, im Moment zu sein, auf der Bühne nicht zu viel nachzudenken? – Inwieweit soll oder darf ich meinen momentanen emotionalen Zustand in die Szene „mitnehmen“? Wie behauptet man durchgehend eine Haltung auf der Bühne?

 

Regelmäßige Kurse mit Vincent Kraupner:

 

Anmeldung und Informationen direkt beim Kursleiter:

Vincent Kraupner

Tel.: 089 – 43 59 78 53

e-Mail:mail@vincentkraupner.de

 

Der Dozent

Vincent Kraupner ist Theaterregisseur, Darsteller und Dozent für Schauspiel. Er hat am Prinzregententheater, der Pasinger Fabrik und im Teamtheater München inszeniert, leitete 2009/2010 das Münchner Festival für Neue Dramatik und inszeniert seit 2008 für „Die Linie 1 – Kulturverein München-Moosach e.V.“ (u.a. „Moosach macht Oper“), zuletzt das Musical „Rock Bottom in BERLIN“.

Er leitet seit 2011 einen regelmäßigen Schauspielkurs der Linie 1 und ist u.a. Dozent an der Neuen Münchner Schauspielschule.